· 

TTF Riesa vs. TuS Coswig 11:4

Die hochfavorisierten Gastgeber machten das, was von ihnen erwartet wurde. Sie gewannen das Match standesgemäß und behielten die 2 Punkte in Riesa. Es gab einige wenige Einzel / Doppel, in welchen die Gäste dagegen halten konnten. Das ergaben dann 4 Punkte und ein paar knappe Spiele, aber der Unterschied war von Anfang an zu sehen. Die TischTennisFreunde waren auf (fast) allen Positionen besser oder deutlich besser besetzt und deckten die Defizite der Coswiger gnadenlos auf. Nach solch einer Niederlage - erwartet oder nicht - gibt es naturgemäß nichts schönzureden, aber wenn etwas Positives anzumerken ist, dann dass die Moral bis zum Schluss stimmte, keiner schenkte kampflos seine Sätze hin.

Am Montag ist der Moritzburger SV zu Gast in Coswig, mit dem man auf Augenhöhe sein sollte, zumindest wenn man die Relegationsspiele vom vergangenen Frühjahr zum Maßstab nimmt.