· 

Kreispokal: TTF Riesa II vs. TuS Coswig 3:4

Erstes Spiel = Erstes Achtungszeichen der Saison: Andreas sorgt fast im Alleingang fürs Weiterkommen im Pokal.
Eine hochmotivierte aber jederzeit faire Mannschaft der TTF Riesa II erwartete die TuS aus Coswig zur ersten Pokalrunde, welche dieses Jahr im K.O.-System ausgetragen wird. Es war vielleicht nicht jederzeit hochklassig, was sicherlich auch dem frühen Zeitpunkt der Saison geschuldet war, aber auf jeden Fall spannend. Riesa wollte den Pokalfight und ging fast folgerichtig 2 : 0 in Führung. Coswig kam nicht recht in die Gänge und als das Riesaer Doppel auch schon 2 : 0 führte, schien ein Sieg der Gastgeber und damit das Erreichen der 2. Pokalrunde in greifbarer Nähe. Doch die Riesaer zeigten Nerven und gaben nicht nur das Doppel (sicher ein Knackpunkt der Partie), sondern auch das Spiel insgesamt noch aus der Hand. Auch die zwischenzeitliche 3 : 2 - Führung konnte daran nichts ändern. Nachdem Andreas auch sein drittes Spiel (inkl. Doppel) gewann, blieb es Wladimir vorbehalten die Spannung im letzten Einzel des Abends auf den Höhepunkt zu treiben und das Weiterkommen im fünften Satz perfekt zu machen.
Am Montag ist dann auch Punktspielauftakt - und was für einer. Gast in Coswig wird der Absteiger aus der 1. Kreisliga, Weiß-Grün Strehla sein.