· 

Relegationsspiel: Moritzburger SV vs. TuS Coswig 6:9

Gewonnen und trotzdem verloren!

Das war das Ergebnis eines, naja, hochdramatischen Abends.

Die Gäste aus Coswig hatten von Anfang an den Vorteil, frei aufspielen zu können. Zu Verlieren gab es nicht mehr viel nach dem enttäuschenden Hinspiel.

Diesmal kam für die Moritzburger erschwerdend hinzu, dass deren Nummer 1 leider verletzungsbedingt ausgefallen war.

So konnte man eigentlich guter Dinge herangehen an die Spiele.

Und so lief es auch anfangs, wie auch schon im Hinspiel, gewohnt gut.

2 aus 3 Doppeln konnten eingefahren werden. Ein gelungener Auftakt, trotz dessen, dass man das 3. Doppel mit etwas Glück hätte auch noch gewinnen können. Weiter ging es mit sehr erfolgreichen Einzeln, bei denen nur 2 aus 6 Einzeln an die Moritzburger gingen. Nach dem ersten Durchgang stand es somit 3:9.

Der zweite Durchgang war geprägt durch ein mehr als enges Spiel von Udo, der sich trotz 2:0-Führung nicht durchsetzen konnte. Weiterhin gingen ärgerlicherweise noch 2 weitere Spiele verloren, sodass es am Ende NUR zu einem 6:9 reichte.

Was kann man aus diesem Spiel mitnehmen?

Einerseits ist es sehr ärgerlich, dass so knapp die Relegation verloren ging, Andererseits hat man gesehen, dass die Coswiger durchaus das ein oder andere Pünktchen eine Liga weiter oben holen könnten.

Man kann zufrieden sein mit der Leistung, auch wenn es dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht gereicht hat zum Aufstieg.