· 

TuS Coswig II. vs. TTV 73 Großenhain IV. 12:2

Zum letzten Spiel der Saison konnten wir als Gastgeber die vierte Mannschaft aus Großenhain empfangen. Die Vorzeichen standen ganz auf einen eindeutigen Sieg, da sich Großenhain mitten im Abstiegskampf befindet.

Nichts desto trotz: Auch solche Spiele müssen eben erstmal gewonnen werden!

 

Auch wenn das Ergebnis vielleicht Anderes vermuten lässt. Großenhain hat gut mitgehalten und so entstanden durchaus einige interessante Partien. Letztendlich konnten wir jedoch den Großteil dieser Spiele auch in Siege umsetzen.

Für Großenhain wird die Luft damit noch enger. Für uns war es ein gelungener Ausklang.

Hinter uns liegt eine sehr erfolgreiche Saison. Mit Platz 5 haben wir uns nun endgültig ins vordere Mittelfeld der 2. Kreisliga katapultiert. Saison für Saison haben wir uns stets verbessert. Und nun sind wir richtig angekommen. Endlich mussten wir, dank Carsten, nicht mehr gegen den Abstieg spielen. Besonders hervorzuheben sollte man aber auch Oleg, der insgesamt eine sehr starke Saison gespielt hat und Einiges zum Erfolg der zweiten Mannschaft beigetragen hat. Trotzdem war der große Erfolg in den meisten Fällen auf eine geschlossene Teamleistung zurückzuführen. Auch dafür einen herzlichen Dank an die gesamte Mannschaft.

 

Nun gilt es wiederum, sich über die Sommermonate fit zu halten.

Ungeklärt bleibt außerdem die Zukunft der Coswiger Ligamannschaften in der Form, da die endgültigen Auf- und Absteiger bislang immer noch nicht klar sind. Hier gilt es auch auf etwaige Relegationsspiele abzuwarten.

 

Ansonsten wünschen wir allen Sportfreunden des Kreises erholsame Sommermonate. Bleibt gesund und bis bald bei den Sportfreunden der zweiten Mannschaft der TuS Coswig.