· 

Schüler: TuS Coswig 1920 vs. TTF Riesa 3:7

Im letzten Turnier der Rückrunde wollten die Coswiger noch mal alles zeigen, zumal der Heimvorteil noch zusätzlich motivierend wirken sollte. Es wurde dann auch gleich wie erwartet zu einem schweren Auftakt, denn zu erst mussten unsere Jungs gegen den Tabellenzweiten TTF Riesa antreten und hier war noch eine Rechnung vom Hinspiel offen. Unsere beiden Spieler Dominik und Yannick mussten ihre Punkte nach gutem Spiel leider aber abgeben, weil die TTF Sportfreunde einfach hinten heraus ihre Partien sicherer beendeten. Laurin hatte dagegen gegen die Nummer vier von TTF keine Probleme und auch das anschließende Doppel wurde spannend bis zum Schluss geführt und konnte vor allem durch die wiedergefundene Vorhand-Angriffslust von Laurin im fünften Satz siegreich gestaltet werden. Der Spielstand von 2:2 ließ also hoffen. In der nächsten Runde kämpfte dann Dominik gegen die Nummer eins aus Riesa Benjamin Dörschel und konnte das Spiel lange Zeit offen halten, scheiterte jedoch am Ende an seinen Nerven und unterlag im fünften Satz klar. Noch knapper ging es bei Laurin gegen Erik Mischke zu, aber auch er schaffte letztendlich in dieser Partie den fünften Satz nicht, obwohl er sehenswerte Spielzüge bot. Yannick absolvierte sein nächstes Spiel dann wieder siegreich für die Coswiger und es blieb weiterhin eng. Die nun folgenden letzten drei Spiele waren allerdings dann ausschlaggebend, so dass sich die Spieler und die Spielerin von TTF Riesa den Gesamtsieg am Ende dieses auch emotional geführten Wettkampfes sicher erkämpfen konnten. Anerkennung trotzdem allen Coswiger Jungs für sehenswerte Ballwechsel, die von den zahlreich erschienenen Eltern mit lautstarkem Beifall belohnt wurden.

Nun gilt es in den nächsten Monaten aus den Fehlern zu lernen und mit Oleg als Coach weiter gut zu trainieren und das eine oder andere mentale Problemchen einfach auszuschalten. Glückwunsch abschließend nochmals allen Spielern der Schülermannschaft von TuS Coswig 1920 zum 5.Tabellenplatz, ihr habt euch bei eurem ersten Start im Schüler Kreismaßstab toll geschlagen.