· 

TTV Großenhain III. vs. TuS Coswig 7:7

Die Begegnungen mit der Mannschaft aus Großenhain gehören zu den Highlights aus sportlicher Sicht – vor allem wenn die Teams nicht ersatzgeschwächt antreten müssen. So stimmten die Coswiger einer Spielverlegung auf den heutigen Tag zu. Und tatsächlich gab es eine sehr interessante und abwechslungsreiche Partie zu sehen. Die Gastgeber zeigten sich hochmotiviert und wollten den beiden knappen Niederlagen dieser Saison im Hinspiel in Coswig sowie in der Pokalendrunde endlich einen Sieg in eigener Halle folgen lassen. Die Coswiger hingegen waren bestrebt den Abstand zum ärgsten Verfolger in der Tabelle zu vergrößern. Zusammenfassend kann man sagen es gab eine Menge Parallelen zum Hinspiel: Wieder war es eine ganz enge Partie, wieder konnte TuS beide Doppel gewinnen, wieder lagen die Coswiger lange Zeit in Führung und wieder waren Andreas und Frank in bester Spiellaune und holten 2,5 bzw 3,5 Punkte. Nur dieses Mal erreichten die Gastgeber – wie schon in der vorigen Saison zu Hause – noch das verdiente Unentschieden. Die Gäste waren diesmal einfach zu unausgeglichen. Wladimir seit einiger Zeit in einer leichten „Formdelle“ und Udo gesundheitlich etwas angeschlagen konnten den gut aufspielenden Großenhainern leider keinen Einzelpunkt abringen. Das wird wieder!

Am Montag kommt die zweite Mannschaft der SG Miltitz nach Coswig. Diese machte zuletzt mit einem Heimerfolg gegen TuS II auf sich aufmerksam. Auch für die Erste von TuS Coswig dürfte das kein leichtes Spiel werden – schön.