· 

TTV 73 Großenhain IV. vs. TuS Coswig II. 3:11

Manche Spiele müssen einfach mit einem Pflichtsieg enden.

Wenn man sich den Tabellenstand beider Mannschaften anschaut, musste es diesmal also ein eindeutiges Ergebnis werden. Oder anders gesagt:

Coswig konnte hier von vornherein mehr verlieren als gewinnen.

Im Doppel waren Horst und Oleg, wie gewohnt stark, was auch nötig war, da Carsten und Robert gegen ein sicher aufspielendes Doppel der Großenhainer schlecht aussahen.

9 Spiele in Folge gewann Coswig daraufhin. Das klingt klarer als es eigentlich war. Denn einige Spiele sollten davon doch per Münzwurf diesmal zu Gunsten von uns entschieden werden.

Am Ende waren es also 3 Punkte, die Coswig abgeben musste. Dies ging in der Höhe dann aber auch vollkommen in Ordnung. Abgehakt.

Nächste Woche kommt es dann zum wohl spannendsten Spiel der Saison. Das Spiel um Platz 3 zum Ende der Halbserie.

Davon konnten wir am Anfang der Saison nur träumen. Mindestens also schon mal ein 4. Platz und bei einem Sieg gegen die Dritte Mannschaft aus Großenhain sogar Platz 3.

Es wird so oder so ein spannendes Spiel werden. Bis dahin!