· 

TuS Coswig II. vs. SC Riesa II. 9:5

Man muss Riesa schon großen Respekt aussprechen. Mit einer jungen Mannschaft kam die zweite Mannschaft von den Sportfreunden nach Coswig.

Man sollte meinen, dass das Spiel eine klare Sache sein sollte. Doch im Gegenteil: Die Riesaer spielten motiviert auf und bereiteten dem ein oder anderen unserer Spieler schon Probleme. Erst nach einer guten Stunde konnte Coswig dann die entscheidenden Punkte einfahren.

Diesmal war es eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung: Oleg 1,5; Robert 2,5; Horst 2,5; Carsten 2,5.

Immer mehr wird sichtbar, wie wichtig eine stabile Mannschaft ist, vor allem auch im Bezug auf die Doppel.

Junge Talente aus Riesa machen jedoch Mut und geben Anlass zur Freude aufs Rückspiel, dann in Riesa.

Mit dem endgültigen 9:5-Erfolg sichert Coswig sich seine sichere Position im oberen Mittelfeld. Von Platz 6 bis Platz 3 ist noch alles möglich, zum Ende der ersten Halbserie. Die letzten 3 Spiele werden es entscheiden.