· 

TuS Coswig vs. TTF Riesa II. 14:0

Das war wirklich eine deftige Niederlage für die Gäste und die Versuchung ist groß an dieser Stelle eine dieser bekannten drastischen Bezeichnungen dafür zu verwenden. Nur 5 Sätze und nicht ein einziges 2:3 waren die magere Ausbeute der Riesaer, die heute völlig neben sich standen und wohl am Ende des Tages überlegt haben, was schwerer wiegt – die herbe Niederlage oder die Benzinkosten für diese missratene Auswärtsfahrt. Die Coswiger jedenfalls gefielen durch einen ganz konzentrierten Auftritt und schonten den sportlichen Gegner bis zum Schluss nicht.

Schade, dass bei dem derzeitig guten Lauf das nächste Punktspiel erst am 16. November stattfinden wird. Dann aber geht die Reise zu einem der stärksten Teams der Liga – Lok Nossen. Nach den beiden Vorjahresergebnissen gilt es für die TuS in der Stadt an der Mulde etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Zwischendurch wird es nach den Ferien das Pokalspiel in Lommatzsch geben, beim Ligakonkurrenten LSV III.