· 

SV Weiß-Grün Strehla vs. TuS Coswig II. 6:8

Einmal jährlich ist es soweit: Die gähnend lange Autofahrt nach Strehla.

Man hatte in letzter Zeit schon das Gefühl, in Riesa heimisch geworden zu sein. Und auch diesmal mussten wir uns wieder auf den Weg in die hassgeliebte Nudelstadt Riesa und sogar noch weiter nach Strehla machen.

Man könnte Strehla fast als Mannschaft der "alten Haudegen" bezeichnen, was tatsächlich nicht negativ gemeint ist. Das Ergebnis unterstützt diese Behauptung nur zusätzlich, denn Manche auf Seiten der Coswiger sahen den Sieg schon aus den Händen entgleiten. Am Ende lässt sich feststellen, dass die Doppel am Anfang uns schon mehrmals und schlussendlich auch diesmal die entscheidenden Punkte brachten.

 

Wie rasant es insgesamt herging, zeigt sich im Folgenden:

1. Führung Coswig 3:0

2. Auf- und Überholjagd Strehla auf 6:5

3. Sieg Coswig 8:6

 

Am Ende erfreute man sich eines leckeren und schwer verdienten Abendbrotes bei einem ordentlichen Bier. Positiv lässt sich feststellen, dass alle Spiele bis jetzt knapp gewonnen oder verloren wurden, was zeigt, dass mit Carsten eine echte Verstärkung ins Team gekommen ist. Spannung pur! ... So kann es am Donnerstag gegen Meißen weitergehen!