· 

SG Miltitz II. vs. TuS Coswig 5:9

Wie schon in den Begegnungen der letzten Wochen legte ein blitzsauberer Start (4:0) die Grundlage für einen Doppelpunktgewinn der TuS, bevor die Punkte immer schön wechselseitig vergeben wurden. Am Anfang deutete noch nicht sehr viel auf eine Schieflage in Sachen Punktausbeute innerhalb der Coswiger Mannschaft hin, doch Andreas und Frank erwischten einen rabenschwarzen Tag. So traf es sich gerade gut, dass Udo und Wladimir nach zuletzt hin und wieder durchwachsenen Leistungen jeweils glatt 3 Einzelpunkte verbuchen konnten. Ein schöner – wenn auch unnötiger – Beweis dafür, dass das Leistungsvermögen des gesamten Teams stimmt und das Ergebnis eben nicht nur von ein – zwei Spielern abhängig ist.

In dieses positive Gesamtbild passen im Übrigen auch die sehr guten Ergebnisse unserer zweiten Mannschaft, welche sich im Augenblick auf einen fulminanten dritten Tabellenplatz hochgespielt hat.

Weniger der derzeitige erste Tabellenrang der TuS Coswig als vielmehr die 10:0 Punkte sind langsam etwas unheimlig, allerdings fehlen da zugegebenermaßen noch die ganz harten Brocken. Am Montag kommen erst mal die Tischtennisfreunde aus Riesa zum letzten Punktspiel vor der Ferienpause.