· 

Lommatzscher SV III vs. TuS Coswig 4:10

Klare Sache möchte man angesichts des Resultats sagen. So oder so ähnlich hatte man das auch erwartet, nach den letzten Begegnungen und erst recht als Lommatzsch heute mit zwei Ersatzspielern antrat. Doch die Gastgeber präsentierten sich wesentlich stärker als noch im letzten Jahr und brachten ihren Anteil an teilweise sehr gelungenen Ballwechseln ein. Nein am Sieg der Coswiger gab es wohl keinen ernsthaften Zweifel, aber die einzelnen Begegnungen waren härter umkämpft als es das Ergebnis erahnen lässt. Immerhin gab es sechsmal ein 3:2. So kamen auch alle 4 Lommatzscher Punkte zustande, was nicht zuletzt auch auf die Motivation der Gastgeber schließen lässt. Das wird sicher nochmal interessant, wenn sich beide Mannschaften im November an gleicher Stelle wieder treffen, dann zur zweiten Pokalrunde.

Ein Wort noch zum Umfeld. Gefühlt seit Menschengedenken kreuzen Coswiger und Lommatzscher Teams die TT-Schläger. Aber irgendetwas ist in den letzten Jahren anders geworden. Wo sind sie hin die alten Zeiten als in Lommatzsch regelmäßig die Luft brannte, sinnentleerte Sprüche aus den Zuschauerreihen mit ebensolchen vom Tisch erwidert wurden und erst das x-te Getränk nach der Begegnung die Gemüter langsam wieder auf Normaltemperatur brachte. Es gibt einfach Dinge, die vermisst man nicht…