· 

TTF Riesa II. vs. TuS Coswig II. 5:9

Nüchtern betrachtet war vor dem Spiel gegen die Tischtennisfreunde eine Tendenz noch nicht auszumachen. Während die Riesaer nach 2010 nie zu Hause verloren hatten, konnte Coswig schon in der vergangenen Saison einen Sieg einfahren.

Für alle Beteiligten war es somit die erste echte Herausforderung nach der langen Urlaubsperiode.

Es konnte also nur ein eng umkämpftes und spannendes Spiel werden, was es schlussendlich auch wurde.

Die Doppel liefen dann auch gleich nach Maß. Sowohl Oleg und Horst als auch Carsten und Robert konnten ihre Doppel gleich gewinnen. Ein Traum-Auftakt!

Im Anschluss blieb es trotz der Führung durch einige ärgerliche und vermeidbare Punktgeschenke aber jederzeit spannend, wobei wir die komfortable 2:0-Führung aber jederzeit aufrecht erhalten konnte. Am Ende stand dann auch ein 9:5 auf dem Spielberichtsbogen.

Ein gelungener Abend, dessen Grundstein eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung darstellte.

So könnte es am Donnerstag gegen Miltitz weitergehen. Auch wenn diese Aufgabe vermutlich noch um ein Vielfaches schwieriger werden dürfte!