· 

SV Lommatzsch III. vs. TuS Coswig 0:14

Obwohl TuS schon nach Betrachten der Tabelle als Favorit anreiste und auch das Hinspiel eine klare Angelegenheit für die Coswiger war, kamen die Gäste mit Respekt nach Lommatzsch. Zu Hause sind die Mannschaften des LSV immer zu einer Steigerung im Stande. Und die 5 Fünfsatzspiele aus der herbstlichen Begegnung waren noch gut in Erinnerung. Aber was der Tabellenzehnte an diesem Freitag anbot war erschreckend wenig. Und wenn die Abstiegsfrage nicht praktisch schon geklärt wäre, müsste man wirklich begründete Bedenken auf Seiten der Lommatzscher haben. Ganze 5 Gewinnsätze konnten die Gastgeber am Ende auf der Habenseite verbuchen. Bei den Gästen hatte man dagegen sogar den Eindruck, da ist noch Luft nach oben. Anders gesagt, wer erwartet hatte, dass sich die Coswiger zum Ausklang der Saison irgendwie hängen lassen, wurde eines Besseren belehrt.
Da in diesen Tagen die anderen Teams des oberen Tabellendrittels sich offenbar in Genügsamkeit üben, gibt es im letzten Saisonspiel in Hirschstein vielleicht nochmal ein echtes Endspiel um die goldene Ananas, Platz 2 - immerhin.