· 

TuS Coswig vs. SG Miltitz II. 7:7

Vierter empfängt Fünften. Das klingt nach einem spannenden Vergleich. Spannend war es auch bis zum Schluss. Keines der beiden Teams konnte sich zwischenzeitlich entscheidend absetzen, so dass es am Ende zum vielzitierten leistungsgerechten Unentschieden kam. Allerdings war die Qualität der einzelnen Spiele sehr durchwachsen. Zwischen sehenswerten Partien gab es auch immer wieder Einzel, bei denen "Not gegen Elend" spielte. Wo also derjenige gewinnt, der nach langem Suchen einen findet, dem noch mehr Fehler am Tisch unterlaufen.
Wollte man seitens der Gastgeber aus dem heutigen Match also Rückschlüsse auf die aktuelle Form ziehen, bleibt immer noch Luft nach oben. So gesehen kommt die kleine Punktspielpause gerade recht. Danach geht es nach Strehla und dann kommt der Spitzenreiter - beides eher unbequeme Termine.