· 

Stahl Coswig II. vs. TuS Coswig 10:4

Ein echter Hingucker wie noch in der Vorsaison war dieses Spiel diesmal nicht. Sicher, die Gastgeber waren wie gewohnt hochmotiviert, ließen hin und wieder auch ihr Leistungsvermögen aufblitzen, mussten das aber nicht unbedingt. Die Gäste konnten nur teilweise halten, was der Tabellenplatz vorgaukelte. Bemerkenswert aus sportlicher Sicht ist, dass sowohl Udo als auch Wladimir je zwei Einzel für sich entscheiden konnten (abgesehen vom knappen 2 : 3 - Doppel). Was fehlte waren an diesem Tag zwei gleichwertige Mitstreiter auf Seiten der TuS - ein anderes Mal vielleicht.
Auch wenn es in den vergangenen Jahren schon nicht gerade Freundschaftstreffen waren, wenn sich die beiden Coswiger Teams begegneten, war die Atmosphäre dieses Mal - offensichtlich auch eine Nachwirkung der vergangenen Begegnung - sagen wir mal "unterkühlt". Vielleicht war es ja auch die Anspannung vor so einer Begegnung, die einigen die Coolness quasi ins Gesicht brannte. Whatever - wenn man es mag Wettkämpfe zu bestreiten, der Fokus der sportlichen Leistung gilt und man ansehenswerten Tischtennissport mag, dann kommt man auch gern wieder. Ein Punktspiel ist schließlich kein Kaffeekränzchen.
Kommenden Montag spielt die TuS wieder in der 2. Kreisliga - gegen TTF Riesa II.