· 

TuS Coswig vs. SV Weiß-Grün Strehla 13:1

Das ist doch mal eine Vorgabe. Gleich im ersten Saisonspiel ein 13:1 - und das ausgerechnet gegen Strehla, die letztes Jahr noch eine Klasse höher gespielt haben. Natürlich, es ist erst ein(!) Spiel und die Gäste spielten nicht in der Bestbesetzung des Vorjahres. Trotzdem, es gibt kein langes Abtasten, der Fehdehandschuh ist geworfen und alle, die um die Plätze an der Sonne mitspielen wollen, müssen nachziehen.
Die erwartete "Hitze des Gefechtes" war es nicht, die alle ins Schwitzen brachte. Das waren schlicht die Temperaturen in der Sporthalle, die jedes Augenzwinkern zur schweißtreibenden Bewegung werden ließen. Das Spiel selbst war von Anfang an einseitig. Die Gäste kamen überhaupt nicht in Tritt und auch in nur zwei Begegnungen überhaupt zu einem knappen 2:3. Erst im letzten Einzel wurde wenigstens noch der Ehrenpunkt geholt. Nach dem ersten Spiel lässt sich noch nicht sagen, ob die Gäste nur einen rabenschwarzen Tag oder die Coswiger einen richtig guten Tag erwischt haben. Also nehmen wir einfach den Auftakt so wie er ist und freuen uns auf den Donnerstag, denn da gibt es schon das Spiel der Spiele für die TuS Coswig - Zweite trifft Erste. Bis dahin.