TuS Coswig 1920 räumt bei den KEM der Seniorinnen/Senioren ab

Am sonnigen 1.Oktober ging es für fünf Teilnehmer aus unserer Tischtennis Klicke auf nach Diera-Zadel zur KEM der Seniorinnen/Senioren 2023/24

Bei guter Laune wurden zunächst die Einzel in den Altersklassen ausgespielt.

 

Lutz spielte gegen den starken Lommatzscher Norbert Rakette, verlor allerdings sein Spiel mit 0:3, wobei er einige sehr gute Bälle spielte, was sein Gegner auch anerkannte.

Wie auch immer, in der AK60 bedeutete das Silber für ihn. Auch in den weiteren Spielen im Doppel und im Mix konnte Lutz zufrieden sein und war am Ende des Tages glücklich mitgemacht zu haben.

 

Thuan war in der AK65 unsere einzige weibliche Spielerinn von TuS und damit automatisch Kreismeister in ihrer Altersklasse.

Sie spielte aber einige Spiele in der Gruppe AK55+AK65 gegen andere jüngere Seniorinnen und konnte dort gut mithalten und zwei Spiele gewinnen. Super. 

 

Horst hatte in der AK 70 drei weitere Spieler auf der Rechnung und zu bezwingen und das tat er an diesem Sonntag wirklich gut. Brettschneider und  Friemel von Diera, sowie Micha Nötzoldt (TTF) waren hier seine Gegner.

In einem spannenden Fünfsatzspiel und nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung  konnte Horst dann im 5.Satz ganz knapp mit 14:12 gegen den Riesaer gewinnen und holte sich somit in diesem Jahr den Kreismeistertitel in der AK70.

 

Auch Christian unser Starter in der AK75 setzte sich in den Einzelspielen gegen R.Müller aus Diera und D.Schneider von TTF mit 3:2 durch,Kommentar Dieter: ...das wollte ich eigentlich gewinnen. Hat er aber nicht. Gratulation an Christian zum Kreismeistertitel in der AK 75.

 

Unser Oldstar Achim hatte in der AK80 nur den sympathischen Sportfreund Eike Mischke von TTF als Gegner und bezwang ihn mit sportlichem Ehrgeiz. Das bedeutete den vierten Kreismeistertitel für TuS Coswig. Wow.

In den Doppel und Mix-Wettbewerben war dann abschließend allerdings nichts mehr für TuS Coswig zu holen, hier schieden wir jeweils alle in den KO-Spielen aus.

Alles in allem ein gelungener Sonntag mit 4 Kreismeistertiteln und einer Silbermedaille für TuS Coswig 1920, was will man mehr.

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miro (Mittwoch, 13 Dezember 2023 04:37)

    Großartig! Glückwunsch…