Das war sie, die Tischtennis Saison 2021/2022

Ja, unsere Wettkampfsaison die im September 2021 ganz ordentlich begann, war leider wie bekannt schon Ende Oktober 2021 wieder zu Ende.

Unsere fünf gestarteten Männer- Mannschaften spielten durchweg ihr Pensum größtenteils ohne personelle Ausfälle und legten damit den entscheidenden Grundstein für gute Platzierungen in den einzelnen Spielklassen.

Nach langer verordneter Winterpause ging es erst Anfang April weiter und mit einer verkürzten Rückrunde wurden dann Aufsteiger bzw. Absteiger in allen Klassen ermittelt.

Unsere 1.Mannschaft erspielte sich in der 1.Kreisliga einen ordentlichen vierten Rang, was angesichts der Stärke in dieser Klasse als sehr gut zu bewerten ist.

Für TuS belegte unsere 2.Mannschaft am Ende der Saison einen hervorragenden 2.Platz in der

2.Kreisliga. Hier mussten wir uns nur den spielstarken Moritzburgern mit einem Punkt Rückstand geschlagen geben.

Die 3.Mannschaft von TuS Coswig belegte ebenfalls einen achtungsvollen 4.Platz in der 1.Kreisklasse und nur unsere 4.Mannschaft war etwas glücklos mit einigen unglücklichen 6:8 Niederlagen und schaffte gerade so den Klassenerhalt in der 2.Kreisklasse.

Alle guten Dinge sind fünf. Unsere 5.Mannschaft erspielte sich diesmal einen super 2.Platz in der 3.Kreisliga. Die gesamte Truppe konnte damit ihre kontinuierliche Aufwärtsentwicklung untermauern. Die Mannschaft verbleibt allerdings in der 3. Kreisklasse, obwohl sie aufstiegsberechtigt war, um sich zukünftig noch weiter spieltechnisch zu festigen.

Abgerundet wurde das Saisonende im Frühjahr dann durch das traditionelle 13.Volksbank Raiffeisen-Turnier bei Fortschritt Meißen. Unsere beiden für TuS Coswig 1920 startenden Teilnehmer O.Hrebtov und F.Helbig erspielten sich in diesem hochkarätigen Turnier von 12 Zweiermannschaften mit kämpferischer Leistung Platz 3., Daumen hoch und Gratulation

Erwähnenswert ist an dieser Stelle unbedingt auch die Teilnahme unseres Sportfreundes

Oleg Hrebtov an den Ranglisten Turnieren der Senioren in der AK65 in Döbeln, wo er sich jetzt als Vertreter aus dem Kreis Meißen bis in die Rangliste 1 hochgespielt hat, tolle Leistung.

 

Vor Beginn der Sommerferien können wir jetzt alle zusammen etwas entspannter trainieren und uns spielerisch und materialtechnisch auf die nächste Saison vorbereiten, wenn es dann im September hoffentlich wieder ertönt: 0:0, Aufschlag zählt!

In diesem Sinne kommt gut über den Sommer, Sport frei

Horst

 

PS.: Wichtig!!!

Wer Lust und Laune hat kann auch in den bald beginnenden Sommer-Schulferienwochen zum Training kommen, außer in der Woche vom 1.8.bis 5.8.22, da ist die Halle in Köditz wegen Reinigung geschlossen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0