Wie weiter im Tischtennis?

 

Hallo liebe TT-Spielerinnen und TT-Spieler von TuS Coswig,

 

nach fast zwei Monaten wird es nun Zeit, an dieser Stelle wieder einmal etwas zur aktuellen Lage rund um unsere Sportart Tischtennis zu berichten.

Der DTTB hatte Mitte April in Folge Corona den Abbruch der kompletten Saison 2019/20 in allen Spielklassen bundeseinheitlich beschlossen, mit der Festlegung, alle Tabellenstände vom 13.03.2020 als Abschluss der Saison zu werten.

 

Für unsere Abteilung bedeutete diese Entscheidung, dass unsere 1.Mannschaft als souveräner Tabellenerster (Punktestand 28:0) aus der 2. Kreisliga wieder in die 1.Kreisliga aufsteigen wird. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Alle anderen vier Männer Mannschaften unseres Vereines verbleiben auf Grund ihrer erspielten Tabellenplätze in den jeweiligen Spielklassen, so dass wir auch in der nächsten Saison in allen Spielklassen im Kreis vertreten sein werden.

 

Auch unser Nachwuchs verabschiedete sich mit sehr guten Leistungen.

Unser Schüler Team schaffte es in die Meisterrunde auf Platz 4 und unser Jugend Team kam auf einem super 3.Rang in der Kreisliga der Jugend an. Gratulation an alle Beteiligten zu diesen Ergebnissen.

 

Unter den gegebenen Umständen werden wir die sportlichen Leistungen selbstverständlich nicht überbewerten, trotzdem gilt an dieser Stelle wieder allen aktiven Spielerrinnen, Spielern, Mannschaftsleitern, Trainern und Betreuern erneut ein großer Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft in der nunmehr beendeten Saison.

 

Wichtige Information

 Wie geht es mit Tischtennis bei uns weiter?

 

In Sachsen wird es wie euch sicher bekannt ist, ab dem 18.05.2020 schrittweise zur Wiederaufnahme des Vereinssports kommen.

Unsere Turnhalle in Kötitz ist momentan allerdings noch bis voraussichtlich 22.05.2020 für die Nutzung seitens der Stadt Coswig gesperrt, so dass wir also aktuell

 frühestens ab Montag den 25.05.2020

den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

 

Über alle dann geltenden Regeln und Vorschriften infolge der Covid-19 Pandemie werden wir euch rechtzeitig hier informieren.

 

In diesem Sinne bleibt alle gesund und haltet durch.

Sport frei

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Grinbaum Iosif (Samstag, 16 Mai 2020 23:53)

    Vielen Dank für die aktuelle Information!
    Gratulation an 1. Mannschaft)))