· 

Erfolgreiche Teilnahme an den Tischtennis Kinder- und Jugend Sportspielen 2019 in Riesa

UUU

Am 22. und 23.06.2019 fanden wieder die jährlich stattfinden beliebten Nachwuchsturniere im Tischtennis Sport in Riesa statt. 

Diese Turniere bilden immer den Abschluss der Saison und dienen natürlich auch zu einer sportlichen Standort Bestimmung im Kreismaßstab.

TuS Coswig 1920 hatte sich diesmal vorgenommen mit mindestens zwei Betreuern dort an beiden Tagen anzureisen und diesen Vorsatz konnten wir auch umsetzen. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Die Ergebnisse waren für unsere Spielerinnen und Spieler an beiden Spieltagen sehr, sehr akzeptabel, wenn man bedenkt, dass allein aus dem Leistungsstützpunkt TTV Naundorf sowohl bei den Mädchen U15 und bei den Jungen U11 und U13 Sportschüler an den Wettkämpfen teilnahmen, welche einen Live-Punktzahl Wert von größer 1300 haben. 

Hier nun die Ergebnisse:

In der AK U15 Doppel der Jungen konnte Ben mit einem Spieler von Einheit Meißen am Sonnabend einen sehr guten 3.Platz erkämpfen. 

Unsere jüngste Spielerin, die 9 jährige Yvette belegte im Schülerinnen U11 Doppel den 2.Platz, super, weiter so.

Sophie konnte mit der Nünchritzer Spielerin Nele Scheinert in der AK U15 im Doppel einen beachtlichen dritten Platz erringen. Auf Grund der starken Konkurrenz langte es für Cornelius und Bastian, der zum ersten mal mit war, diesmal noch nicht für eine Medaille, aber beide zeigten in den Vorrundenspielen sehr ehrgeizige Spiele. 

Am Sonntag waren dann einige von TuS nochmals in Riesa angereist, um sich in den AK U13 und U18 zu messen und wieder um gute Platzierungen zu kämpfen.

Im Doppel U18 errang diesmal Cornelius zusammen mit Erik den dritten Platz und damit endlich seine erste Medaille bei diesem Turnier. Bei den Mädchen U18 konnte wiederum Sophie mit einer Spielerin von TTF einen hervorragenden 2.Platz im Doppel erkämpfen, wobei man erwartungsgemäß im Endspiel gegen das Siegerduo mit der Top Spielerin Vanessa Fiedler vom TTV Naundorf natürlich keine Chance hatte.

Und weiter ging der Urkundenreigen, denn auch bei den Schülerinnen U18 belegte Sophie wieder den 2. Platz und musste sich auch hier nur Vanessa Fiedler vom TTV Naundorf geschlagen geben. Klasse Leistung.

Aber auch Anne spielte in Ihrer AK U11 bei den Schülerinnen , nach anfänglicher Nervosität einige gute Spiele und belegte am Ende verdient Platz 3, alle Achtung.

Unser erfahrenste Spieler Erik schaffte es diesmal auf Platz 3 der Jungen U18 wo es ein technisch sehr starkes Spielerfeld vor allem vom SC Riesa, TTF und von Einheit Meißen zu bezwingen galt. Durchweg hatten alle Spiele der 18 jährigen Jungs ein sehr gutes Niveau, was von den zahlreichen Zuschauern in der Halle des öfteren aufmerksam mit Beifall bedacht wurde.

Für Ben und Hannes hingen an diesem Sonntag wie anfangs gesagt die Trauben leider bei den Jungen U13 sehr hoch, wegen der Radebeuler Übermacht, aber nichts desto trotz spielten beide sehr gute Spiele und zeitweise spektakuläre Ballwechsel.

Abschließend sei  auch Dank gesagt an die hervorragende Bewirtung durch Rene Penz vom Ausrichter TTF und natürlich an die Spielleitung um Sportwart Martin Rakette. 

Nun geht es für unseren Nachwuchs in die verdienten Ferien und hoffentlich dann im Herbst wieder mit Elan an die Platten, um den kleinen weißen Plastikball dann wieder unwiderruflich hart über das Netz zu schmettern.

Bis dahin viel Spaß im Sommer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0