· 

Saisonstart Zusammenfassung

Die Schülermannschaft startete Anfang September in ihrer neuen Saison 2016 gleich mit zwei Siegen.

10:0 und 6:4 bei den Gegnern Gröditz 4. und Gröditz 3. hieß es am Ende.

Damit stehen die Jungs schon mal vorübergehend auf Platz eins, bis es dann am 5. November weitergeht.

Bis dahin heißt es fleißig trainieren und die eigene Form stetig weiter verbessern.

 

Auch die Jugendmannschaft hat nun bereits vier Spiele in der beginnenden schweren Bezirksliga bestritten und steht in dem riesigen Starterfeld von 16 Mannschaften auf einem sehr guten 8.Platz.

Gleich zu Beginn musste man nach großem Kampf eine sehr knappe Niederlage mit 6:8 gegen den Favoriten SC Riesa hinnehmen.

Darauf folgend konnte man aber eine Woche später beim TTC Elbe Dresden 2. einen 8:6 Sieg verbuchen und auch am vergangenen Sonnabend erspielten die Jungs einen ungefährdeten Sieg mit 11:3 gegen SV Dresden Mitte.

Schön ist, dass nach dem Ausfall von Elias, sich nun auch Konrad in die Mannschaft fest integrieren konnte und wir hoffen alle, dass die Truppe in den kommenden Spielen unter der Leitung von Oleg noch viele weitere Punkte sammeln kann.

 

Unbedingt erwähnenswert ist auch die diesjährige KEM 2016, welche am vorletzten Wochenende in Riesa statt fand. Leider war TuS diesmal nur mit einem einzigen Starter bei den Schülern U11 dabei. Von 10 Teilnehmern in dieser Altersklasse belegte unser 8 jähriger Ben Fischer immerhin am Ende des Turnieres den 5.Platz. Zumindest war es für ihn eine gute Erfahrung, einmal sein Können mit Gleichaltrigen im Kreis Meißen zu messen. Ben hat sich selbst vorgenommen, im nächsten Jahr noch besser zu spielen und vielleicht dann eine Medaille zu gewinnen.

Weiter so Ben.

 

TuS Coswig 3.

Auch unsere 3. Mannschaft von TuS Coswig hat den Start ganz gut hinbekommen, obwohl es wie erwartet bereits zu Beginn der Saison auch in dieser Truppe zu argen Besetzungsproblemen  kam.

Eine knappe Niederlage gegen die starke Truppe SV Diera 2. 6:8, ein 8:6 Sieg beim SV Fortschritt Meißen 2. und letzten Donnerstag wiederum ein 7:7 gegen TTF Riesa 5. Wohlgemerkt, wieder mit dem Jugendersatzspieler Erik Brendel als Joker, alle Achtung.

Nun gilt es nächste Woche in Niederau, den Ausfall von Nico geschickt zu kompensieren, um vielleicht so weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Viel Erfolg dabei.

 

TuS Coswig 4.

Was ist das, die 4. Mannschaft von TuS Coswig steht nach drei Spielen auf dem 2.Tabellenplatz. Wow.

Hier muss man aber auch etwas genauer hinsehen, denn ohne dem Einsatz von Erik Brendel als Jugendersatzspieler wäre dies fast nicht zu erreichen gewesen. Trotzdem Kompliment.

Zwei Siege gegen TTF Riesa 6 mit 9:5 und Nossen 8:6 und ein spannendes 7:7 gegen die alten Hasen von Lommatzsch 5. waren der Grundstein für den momentanen Stand.

Bleibt zu hoffen, dass sich alle gemeldeten Stammspieler in dieser Mannschaft in den nächsten Wochen gut organisieren und immer vollzählig antreten können.