· 

02.05.2015  Abschlussresümee Jugend-Nachwuchs

Auch die Saison 2014/2015 unserer Jugendmannschaft ist nun Geschichte.

Nachdem letztes Wochenende ein knapper aber hochverdienter Sieg mit 8:6 gegen die Jungs von Strehla erreicht werden konnte, wurden am Sonnabend in Großenhain die letzten beiden Spiele in der Kreisliga der Jugend absolviert.

Zum Spiel gegen Strehla vor einer Woche in heimischer Halle gibt es eigentlich nur Positives zu sagen, denn nach dem Unentschieden in der Vorrunde brannten unsere Jungs regelrecht auf eine Wiedergutmachung.

Durch Klasse Leistungen von Laurin (3,5); Fritz(3,5) und Elias (1) war der Sieg hart umkämpft, aber letztendlich verdient. Schade, das die gute Form von Eric aus dem Training nicht in Punkten zum Ausdruck kam, aber trotzdem war auch sein Einsatz wie immer vorbildlich.

 

Auch zum Abschluss in Großenhain sollte es nun eigentlich noch einmal zu einem spannenden Duell mit dem Tabellenführer kommen, aber leider wurden wir wieder mal vom Pech verfolgt, da ausgerechnet Fritz als Nummer Zwei krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste.

Was blieb den Coswigern also übrig, als wiederum Vincent als vierten im Team zu bitten diese Ersatzmann-Rolle auszufüllen.

Großes Lob an Vincent, der sofort spontan am Telefon zusagte, trotz des Wissens, dass seine Leistungsstärke momentan sicher noch nicht ausreicht.Aber so konnten wir wenigstens in voller Mannschaftsstärke antreten.

Gegen die Großenhainer begann das Spiel dementsprechend ersatzgeschwächt, aber mit Leidenschaft. Leider brachte der taktische Doppel Tausch nicht den erhofften Effekt und die Coswiger lagen sofort mit 0:2 hinten.

Herausragend erneut nach etwas müdem Beginn Laurin, der alle seine drei Spiele wieder gewinnen konnte. Besonders im Spiel gegen den Kapitän der Großenhainer Tom Lukas Münch bot Laurin seine ganze Spielstärke auf und konnte nervenstark knapp im fünften Satz gewinnen.

Eric konnte leider auch diesmal wiederum sein wirkliches Können nicht voll ausspielen und Vincent war natürlich gegen diesen übermächtigen Gegner chancenlos, hielt sich aber trotzdem tapfer.

Bleibt noch Elias, der meistens in den zurückliegenden Spielen einen Punkt erkämpfen konnte. So auch diesmal, mit frechen Angaben und starkem körperlichen Laufpensum konnte er den vierten Gewinnpunkt für die Coswiger erzielen. Prima.

Ja, dann war das Spiel auch schon zu Ende, 4:10 aus Coswiger Sicht und man konnte dem neuen Kreismeister der Jugend 2015 nur noch neidlos gratulieren.

 

Das zweite Spiel gegen Gröditz war eigentlich dann nur Formsache, denn diese Mannschaft wurde komplett mit Schülerbesetzung gespielt. Trotzdem alle Achtung vor diesen jungen Talenten aus Gröditz, denn ohne Konzentration auf Coswiger Seite wäre gegen die technisch schon sehr gut spielenden Knirpse der eine oder andere Satz in die Hose gegangen. Vincent musste das leider am eigenen Leib erleben. Am Ende stand es 12:2 für die Coswiger.

So, Fazit, Glückwunsch zum 4.Platz in der nunmehr abgeschlossenen Saison der Kreisliga Jugend 2015.

Rechnen wir aber alles noch mal zusammen, also auch die 4 Punkte (welche aberkannt wurden) wären unsere Jungs von TuS Coswig 1920 auf dem sicheren Bronzeplatz noch mit einem Punkt Vorsprung vor TTF Riesa gelandet und das bitte schön,

lassen wir jetzt einfach mal so stehen !!!!

Allen fünf eingesetzten Spielern Laurin, Fritz, Elias, Erik und Vincent  gilt mein Glückwunsch für diese sehr gute Platzierung und natürlich auch Dank an den Trainer Oleg, dessen taktische Hinweise von allen Spielern immer regelrecht aufgesaugt  wurden.

Bleibt gesund, trainiert fleißig weiter und kommt gute über den Sommer. Horst