· 

05.03.2015     TuS Coswig 1920 3.  vs. SG Miltitz 2.   8:6

Vom Papier her sollte es gegen die Miltitzer eine machbare Aufgabe sein, allerdings gestaltete sich der Spielverlauf diesmal bis zum Ende sehr spannend, da die Gegenwehr aus Garsebach ziemlich kräftig war.

Die Coswiger wieder in Bestbesetzung antretend begannen konzentriert, allerdings stand es nach den beiden Doppelspielen erst mal Unentschieden. Was danach folgte war ein auf und ab, weil sich die Coswiger zu keinem Zeitpunkt entscheidend absetzen konnten. Vor allem Nico konnte diesmal keines seiner Spiel gewinnen, was natürlich absolut unter seinen Möglichkeiten lag. Ob fehlendes Training oder momentane mentale Schwäche, dies sollte sich Nico selbst beantworten.

Also mussten an diesem Abend wieder die alten Hasen ran und es reicht am Ende dann gerade noch so zu einem glücklichen Endsieg, weil Nicolaus nach unheimlich spannendem Spiel im fünften Satz den notwendigen Siegpunkt ergattern konnte. Achim und Nicolaus waren mit 3 Punkten die erfolgreichsten Spieler und auch Klaus konnte einen Punkt zum Gesamtsieg beisteuern.

Die 3. verbleibt mit diesem Sieg damit weiterhin an der Tabellenspitze der 2.Kreisklasse, prima.