· 

29.09.2014 Jugend: TTF Riesa vs. TuS Coswig 1920 6:8

Im zweiten Spiel dieses Spieltages war das Team von TTF Riesa angereist.

Schon beim Einspielen konnten alle sehen, dass dies ein umkämpftes Match werden würde.

Durch konzentriertes Spiel gewannen die Coswiger zunächst beide Doppel. Erik mit seinem Doppelpartner Elias lieferten gegen die beiden ehrgeizig agierenden Mädchen von Riesa ein spannendes Spiel ab, welches am Ende knapp aber verdient gewonnen wurde.

Die nächsten Begegnungen verliefen immer im Wechsel 2:2, da Laurin und Felix als die erfahrenen Spieler diesmal konzentrierter punkteten und Erik und Elias leider immer nur sehr knapp unterlagen. Auch das ist eine Erfahrung, aber mit Sicherheit ausbaufähig.

Am Ende sollte sich die Anfangs gezeigte Leistung in den Doppeln „doppelt“ auszahlen, denn Coswig konnte durch den letzten ungefährdeten Sieg von Fritz gegen das Riesaer Nachwuchstalent Hassan Hahnemann dieses Punktspiel endgültig wenn auch nur knapp gewinnen.

Der Erfolg sollte allen Mut für die nächsten Spiele geben, denn im November geht es dann zu Einheit Meißen 2. In diesem Sinne fleißig weiter trainieren und als Mannschaft zusammen wachsen.Prima!