· 

Eberhard-Sachers-Turnier 2014

Zum traditionellen Eberhard Sachers Gedenkturnier trafen sich letzten Montag 17 Tischtennis Sportfreunde in der Kötitzer Turnhalle.

Maik hatte die organisatorische Hoheit und entschied sich diesmal für ein ganz einfaches Brett`l Turnier. Mit traditionellen Tischtennis-Kellen, die roten Gumminoppen nach außen, spielte jeder gegen jeden zwei Gewinnsätze.

Mit diesem ungewöhnlichen Spielgerätematerial kam nicht jeder zurecht und so gab es den einen und anderen unerwarteten Spielausgang und jede Menge kaputte Zelluloidbälle.

Die große Anzahl von Spielen zog den Trainingsabend dann auch mächtig in die Länge, aber bei einem zünftigen Bierchen hatten die allermeisten Spaß an der Sache. Gegen 23 Uhr stand dann endlich der Sieger fest. Udo, wer sonst.

Udo spielte unbeeindruckt vom vorgegebenen Brett`l seine Spiele durch, was uns am Ende zu dem Schluss kommen ließ, das er vielleicht auch in der nächsten Saison mit einem derartig hochwertigem Schlägermaterial spielen sollte.

Wie auch immer, Eberhard hätte an diesem Abend bestimmt auch seinen Spaß gehabt und das war ja der Sinn des Abends.

Danke