· 

Erfreuliches aus dem Nachwuchsbereich

TTF Riesa vs. TuS Coswig 1920    1:9

Nach der langen Winterpause ging es in Bestbesetzung am Sonnabend nach Riesa zu den nächsten fälligen Punktspielen der Kreisliga Schüler.

Yannick, Laurin und Fritz waren alle samt hochmotiviert und so konnten gleich im ersten Aufeinandertreffen gegen das Team von TTF sicher zwei Punkte erkämpft werden.

Vom Resultat her erscheint der Sieg ziemlich deutlich, aber alle Spiele mussten konzentriert geführt werden, denn vor allem die beiden Riesaer Mädchen und die Nummer eins Erik Mischke waren in ihrer technischen Spielstärke nicht zu unterschätzen.

Trotzdem sprang für die Riesaer am Ende nur das Doppel nach einem spannenden Fünfsatzspiel heraus.

Lob auch an Fritz, der sich super in die Mannschaft integrierte.

 

SV Chemie Nünchritz vs. TuS Coswig 1920  7:3

Nach einer kleinen Pause ging es dann in die nächste Begegnung.

Auch in diesem Wettkampf spielten unsere Jung wieder ihr technisches Können aus und konnten fast immer gewinnen.

Aber eben nur fast immer, denn da war bei Nünchritz Paul Scheinert, gegen den letztendlich Laurin, Yannick und auch Fritz machtlos waren.

Paul unterstrich erneut sein Alleinstellungsmerkmal in dieser Truppe und gegen seine meist sauber angezogenen Topspinbälle über die Vorhand fanden die Coswiger einfach kein Gegenmittel.

Auf eigenen Wunsch wollten die Coswiger mal eine andere Doppelzusammensetzung probieren und so traten diesmal Laurin und Fritz an. Diese Entscheidung war am Ende sogar richtig, denn nach einem spannenden Spiel gewannen die Coswiger mit 3:2, da Paul Scheinert in dieser Partie doch einige Fehler zu viel machte und die Coswiger diesmal Nervenstärke bewiesen.

Nun bleibt nur noch im April das letzte Spiel beim spielstarken SC Riesa um die bekannten Kontrahenten Dennis Neubert und Ben Bielig.

Auf der Rückfahrt nach Coswig hörte es sich für den Fahrer im Auto jedenfalls so an, als ob man da noch mal alles geben will, um die Favoriten zu ärgern :-)

Bis dahin also weiter fleißig trainieren und dann volle Pulle, mal sehen was geht.