· 

TuS Coswig III. vs. SV Hirschstein III. 6:8

Gegen den Tabellenersten musste die Dritte letzten Donnerstag ran und es sollte am Ende wenigstens vom Resultat her eine knappe Kiste werden.

Nach den ersten beiden Doppeln stand es noch ausgeglichen 1:1, was immer eine gute Ausgangsposition bedeutet.

Anschließend wurden dann leider aber gleich zwei Partien abgegeben und die Coswiger mussten spätestens ab diesem Zeitpunkt den Hirschsteinern ständig hinterher laufen.

Erfreulich, dass Ulf bei seinem zweiten Einsatz endlich zwei Punkte erkämpfen konnte und sich nur gegen die Nummer Eins geschlagen geben musste. Auch Nico als Ersatz war mit zwei Punkten am Endresultat beteiligt, das geht in Ordnung.

Leider war´s das, denn im oberen Paarkreuz konnten Achim und Christian diesmal nichts ausrichten, womit das Dilemma an diesem Abend feststand, da ein winziges Pünktchen fehlte, um wenigstens ein Unentschieden zu ergattern.

Egal, wenn man in der Tabellen unten steht braucht man sich nicht umdrehen.

Es wird neue Gelegenheiten geben wieder zu punkten, wenn die Mannschaft endlich mal in den kommenden Punktspielen nach den Schulferien in ihrer anfangs festgelegten Bestbesetzung antreten kann. In diesem Sinne, Sport frei.