· 

Saisonabschlussbericht

Zum letzten Spiel in der 1.Kreisklasse empfing unsere Dritte den Tabellenführer

SV Niederau 1891 2.

Es sollte noch mal ein spannender Vergleich werden, denn die Coswiger konnten an diesem Abend nochmals auf ihre Geheimwaffe Günter zurückgreifen und wollten sich natürlich ordentlich aus dem Wettkampfjahr verabschieden.

Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei es auch gut und gerne schon hier ein 2.0 Vorsprung hätte geben können, wenn das 2.Coswiger Doppel etwas konzentrierter gespielt hätte.

Es sollte Folgen haben.

Die nun folgenden vier Einzel wurden von den Coswigern mit viel Einsatz geführt und jeweils im Wechsel konnten hier Punkte eingefahren werden, wobei vor allen Tien ganz sicher sein erstes Spiel siegreich gestalten konnte.

Der zwischenzeitlich Punktestand von 3:3 war angesichts des Tabellenplatzunterschiedes vielversprechend.

In den nächsten Partien zeigte sich dann jedoch die insgesamt bessere Spielstärke der Gäste und in diesen teilweise emotional geführten Spielen konnte Niederau dann auch verdient mit drei Punkten davon ziehen.

Doch die Coswiger Spieler gaben unterstützt und immer wieder von der Bank aus gecoacht nicht auf, holten die dritte Luft heraus und gewannen vor allem alle Spiele gegen die Nummer vier von Niederau souverän.

Trotzdem langte es am Ende nicht für eine Überraschung, aber wie schon gesagt, der fehlende Punkt zum Unentschieden wurde eigentlich bei den anfänglichen Doppeln liegen gelassen.

Nichts desto trotz, zum Ende feierten beide Mannschaften gemeinsam bei einem Bierchen

den Abschluss dieser langen Wettkampfsaison.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle den Spielern von Niederau zum Aufstieg in die 2.Kreisliga und natürlich Glückwunsch an alle Spieler der Dritten zum schwer erkämpften Klassenerhalt.

Mal sehen welche Turbolenzen bezüglich der Mannschaftsaufstellungen die nächsten Monate bei TuS Coswig bringen werden. Alles in allem sollten wir aber zuversichtlich in die Zukunft sehen, denn durch die eine oder andere Spielerverstärkung werden wir auch in der nächsten Saison unser bestes geben können, um im Vergleich mit den anderen Mannschaften im Kreis wieder ordentlich mitspielen zu können.