Jugend

Jugend · 23. Dezember 2015
Das vom TuS Coach Oleg ausgegebene Zwischenziel wurde pflichtgemäß erreicht. Mit 12:0 Punkten können Laurin, Fritz, Elias und Erik auf dem ersten Tabellenplatz ins neue Jahr gehen. Ausschlaggeben für diese gute Leistung der gesamten Mannschaft war eine konstante Spielweise bei allen Punktspielen. Auch im entscheidenden letzten Spiel setzten sich die Coswiger gegen den Mitkonkurrenten aus Großenhain mit 9:5 durch. Glückwunsch und weiter so. Dank an dieser Stelle auch wieder an Oleg, für...
Jugend · 15. November 2015
Unter Mitwirkung von Oleg ging es am Sonntag zum schweren Spiel nach Riesa. Unsere Jungs spielten erneut wieder ihre gesamte Stärke nahezu vollständig aus und durch die clevere Einstellung des Trainers konnte Erik in seinem letzten Spiel den entscheidenden Siegpunkt gegen Michelle Schön erringen. Mit 6:0 Punkten in der Tabelle ist man also sehr gut weiterhin im Titelrennen mit dabei. Gratulation und weiter so.

Jugend · 02. Mai 2015
Auch die Saison 2014/2015 unserer Jugendmannschaft ist nun Geschichte. Nachdem letztes Wochenende ein knapper aber hochverdienter Sieg mit 8:6 gegen die Jungs von Strehla erreicht werden konnte, wurden am Sonnabend in Großenhain die letzten beiden Spiele in der Kreisliga der Jugend absolviert. Zum Spiel gegen Strehla vor einer Woche in heimischer Halle gibt es eigentlich nur Positives zu sagen, denn nach dem Unentschieden in der Vorrunde brannten unsere Jungs regelrecht auf eine...
Jugend · 03. April 2015
Ich will es kurz machen. Durch einen bedauerlichen Fehler bei der Mannschaftsaufstellung (Verwechslung von Nummer 3+4, da hier in der Rückrunde vom Staffel Leiter umgestellt wurde) wurden unserer Jugend Mannschaft im nachhinein die vier Sieg Punkte vom Spieltag am 14.03.2015 wieder abgezogen. Rein sportlich hätten die Ergebnisse nicht anders gelautet, wenn in der vorgeschriebenen Aufstellung gespielt worden wäre, denn sowohl gegen Einheit Meißen 10:4 und auch Lommatzsch 14:0 waren die...

Jugend · 10. Januar 2015
Im zweiten Spiel mussten die Jungs nach einer kurzen Verschnaufpause gegen TTF Riesa antreten. Zu Beginn konnten die Coswiger beide Doppel gewinnen, was natürlich zunächst für Selbstvertrauen sorgte. Danach bot sich dann allerdings ein etwas anderes Bild, denn wiederum konnte nur Laurin seine Spiele gewinnen, wogegen von den anderen Mannschaftskammeraden lediglich Elias in einem spannenden 5 Satzspiel ausgerechnet gegen die Nummer eins Benjamin Dörschel noch einen Punkt erkämpfen konnte....
Jugend · 10. Januar 2015
Auf ging es zu den ersten Rückrundenspielen unserer Jugend nach Lommatzsch. Leider war unsere Truppe Ersatz geschwächt, da Fritz Müller Krankheitsbedingt nicht mit spielen konnte. Glücklicherweise konnte diesmal Vincent aushelfen. In den ersten Begegnungen gegen den Tabellenführer SC Riesa spielten die Coswiger gleich gut mit und konnten bis zur Mitte des Vergleiches einen leichten Vorsprung erkämpfen. Stark spielte an diesem Tag vor allem Laurin, der alle seine Spiele gewinnen konnte....

Jugend · 13. Dezember 2014
Zu diesem allerletzten Spiel unserer Jugendmannschaft in 2014 muss nicht viel geschrieben werden, zu groß waren einfach hier die spielerischen Unterschiede. Die Gröditzer wehrten sich redlich, aber ihnen gelang an diesem Tag nicht einmal ein Satzgewinn und so wurden sie glatt mit 14:0 abgefertigt. Trotzdem geht ein sportlicher Gruß an die Gröditzer Jungs und der Aufruf Weiterzumachen und fleißig zu trainieren, es lohnt sich.
Jugend · 13. Dezember 2014
Zu den letzten Spielen der Hinrunde in der Kreisjugend ging es für die Coswiger noch mal um alles. Man hatte sich gegen die Großenhainer viel vorgenommen und so konnte man nach den Doppelspielen zumindest erst einmal einen Ausgleich erzielen. Die folgenden Einzelspiele wurden dann allerdings nach gutem Spiel verloren, wobei vor allem Laurin nach einer sicheren 2:0 Führung sein Spiel noch abgeben musste. Lag es etwa wieder an der Samstags Morgen Müdigkeit? Hier ist bei Laurin mit Sicherheit...

Jugend · 29. November 2014
Samstag früh ging es mal wieder wegen nur einem Spiel auf den weiten Weg nach Strehla. Die in der Tabelle hinter uns stehenden Strehlaer waren bereits in der Aufwärmphase, als wir pünktlich eintrafen und mit Zuversicht spielten sich die Coswiger dann auch sofort warm. Die beiden zuerst gespielten Doppel zeigten dann zu Beginn allerdings sofort an, wohin der Trend in diesem Samstagvormittagsvergleich hinauslief. Die Gastgeber hatten mit Marius Meißner und dem spieltechnisch durchaus...
Jugend · 15. November 2014
Der morgendliche Autofahrt mit Oleg führte am Sonnabend Vormittag zum einzigen Coswiger Spiel dieses Tages nach Lommatzsch. Leider traten die Gastgeber dann aber nur mit drei Mann an und so wurde dieses Punktspiel eigentlich zur Einbahnstraße. Ein klarer Sieg mit fast ausschließlich 3:0 Satzgewinnen war das Resultat. Lediglich Erik gab ausgerechnet gegen die Nummer vier einen Punkt ab, warum auch immer? Ok, Pflichtaufgabe erfüllt und Platz drei in der Tabelle gefestigt. Am 29.11. geht es...

Mehr anzeigen